Der ÖV in Biel ist von zentraler Bedeutung

Biel muss als Verkehrsknotenpunkt mit allen Verkehrsträgern gut erschlossen werden. Eine gute Anbindung ist sowohl für die Bewohner wie auch für die Wirtschaft elementar.

Der Widerstand aus der Bevölkerung hat den überteuerten Westast verhindert, der sowohl einen Vollanschluss Bienne-Centre als auch einen Teilanschluss beim Seefels vorgesehen hätte. Nun gilt es, bei der Planung die neusten Entwicklungen im Verkehrswesen zu berücksichtigen – in den nächsten Jahrzehnten kommen diesbezüglich massive Veränderungen auf uns zu, die neue Chancen eröffnen.

Der ÖV in Biel ist von zentraler Bedeutung. Er muss weiter ausgebaut werden, und zwar mit Fahrzeugen, die mit der Energiewende Schritt halten.
Rentner mit Anspruch auf Ergänzungsleistungen der AHV sollen die Bieler VB wieder kostenlos  nutzen können!